Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble warnt Unionswähler vor Wechsel zur Anti-Euro-Partei AfD
Nachrichten Politik Schäuble warnt Unionswähler vor Wechsel zur Anti-Euro-Partei AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 21.04.2013
Anzeige
Berlin

Jede nicht gegebene Stimme könne die sein, die CDU, CSU und FDP zur Mehrheit fehle, sagte Schäuble der „Wirtschaftswoche“. Jeder müsse sich fragen, ob er wolle, dass eine andere Regierung gewählt werde. Schäuble räumte aber ein, dass die AfD ein „Ausdruck von Sorgen und Bedenken von Bürgern“ sei, die ernst genommen werden müssten.

dpa

Rom (dpa) - Giorgio Napolitano stellt sich in Italien noch einmal zur Wahl. Er ist bereit, Staatspräsident zu bleiben. Seit sieben Jahren ist er schon im Amt. Vor allem die Linkspartei von Pier Luigi Bersani hatte Napolitano darum gebeten, nach dem zwei Kandidaten der Partei gescheitert waren.

20.04.2013

Rom (dpa) - Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano tritt zu einer Wiederwahl an. Das ließ der 87-Jährige kurz vor der sechsten Runde zur Wahl eines neuen Staatschefs in Rom mitteilen.

20.04.2013

Auf der Suche nach einem Zwischenlager für deutschen Atommüll will Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) nach einem „Focus“-Bericht zunächst mit den vier Atomkraftwerk-Betreibern verhandeln.

21.04.2013
Anzeige