Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schäuble will mehr Befugnisse des Bundes gegen Steuerbetrug
Nachrichten Politik Schäuble will mehr Befugnisse des Bundes gegen Steuerbetrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 11.04.2013
Anzeige
Berlin

Schäuble sagte der „Süddeutschen Zeitung“, es müsse aber klar sein, dass eine stärkere Konzentration von Befugnissen beim Bund allein nicht ausreiche. Der Kern des Problems sei die Tatsache, dass sich Staaten durch Steuervermeidungsstrategien gegeneinander ausspielen lassen - und nicht mangelhafte Zusammenarbeit von Bund und Ländern.

dpa

In den ersten vier Monaten der Amtszeit des mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto hat sich die Sicherheitslage im Land leicht verbessert. Die Zahl der Morde im Zusammenhang mit dem organisierten Verbrechen im Zeitraum von Dezember 2012 bis März 2013 sei im Vergleich zu den vier Monaten zuvor um gut 17 Prozent auf etwa 4200 gesunken, teilte das Innenministerium mit.

11.04.2013

Mit Beratungen über die Situation in Syrien haben die Außenminister der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands (G8) ihre zweitägigen Beratungen in London aufgenommen.

11.04.2013

Mehrere Dutzend Studenten haben am Abend an der Humboldt-Universität in Berlin eine Veranstaltung mit Verteidigungsminister Thomas de Maizière gesprengt. Der CDU-Politiker verließ die Hochschule nach etwa einer halben Stunde wieder, weil er wegen lauter Klatsch- und Sprechchöre nicht zu Wort kommen konnte.

11.04.2013
Anzeige