Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schröder von SPD-Fraktion gefeiert
Nachrichten Politik Schröder von SPD-Fraktion gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 12.03.2013
Anzeige
Berlin

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ließ sich wegen Terminen entschuldigen. Anlass des Besuchs Schröders in der Fraktion war der Beginn des Irak-Krieges vor zehn Jahren, an dem sich Deutschland auf Schröders Betreiben hin nicht beteiligt hatte.

dpa

Rom (dpa) - Seit dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. wird darüber spekuliert, ob das Konklave einen Lateinamerikaner zu dessen Nachfolger wählen wird. Allein aus der Region zu kommen, reiche allerdings nicht, sagte der Sekretär der Päpstlichen Kommission für Lateinamerika, Guzmán Carriquiry, der dpa.

12.03.2013

Marie und Maximilian sind 2012 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Deutschland gewesen. Das hat das Namenskundliche Zentrum der Universität Leipzig ermittelt.

12.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Treffen mit Ungarns Staatspräsident Janos Ader die Verfassungsänderungen in seinem Land durch das Parlament kritisch angesprochen.

12.03.2013
Anzeige