Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schweigeminute für Opfer der NS-Diktatur
Nachrichten Politik Schweigeminute für Opfer der NS-Diktatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 22.03.2013
Anzeige
Berlin

Vor 80 Jahren, am 23. März 1933, wurde das Ermächtigungsgesetz verabschiedet. Damit sei der Weg in einen beispiellosen Terror zementiert worden, sagte Lammert. Der 23. März stehe für die mutwillige Zerstörung einer Demokratie. Heute sei der Parlamentarismus bei uns robust und vital.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vorschlag Zyperns strikt zurückgewiesen, Rentenkassen zur finanziellen Rettung des Landes heranzuziehen. Zugleich warnte sie die kleine Mittelmeerinsel, die Geduld der Euro-Partner im Ringen um ein Rettungspaket auszureizen.

22.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Zypern davor gewarnt, die Geduld der Euro-Partner im Ringen um ein Rettungspaket auszureizen. Es könne nicht sein, dass Nikosia die Grenzen der Troika testen wolle, sagte Merkel in einer Sondersitzung der Unionsfraktion im Bundestag.

22.03.2013

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil

hat verteidigt, dass die von SPD, Grünen und Linken regierten Länder des eben erst beschlossenen Betreuungsgeld schon wieder abschaffen wollen.

22.03.2013
Anzeige