Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Schweigeminute in Japan für Opfer der Natur- und Atomkatastrophe
Nachrichten Politik Schweigeminute in Japan für Opfer der Natur- und Atomkatastrophe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 11.03.2013
Tokio

Bei einer zentralen Gedenkzeremonie in Tokio gedachten auch Kaiser Akihito und seine Gemahlin Kaiserin Michiko zusammen mit Angehörigen der Opfer der schlimmsten Katastrophe in Japan seit dem Zweiten Weltkrieg. Immer noch leben rund 315 000 Menschen fern ihrer früheren Häuser.

dpa

US-Präsident Barack Obama wird während seines dreitägigen Israel-Besuchs in der kommenden Woche unter anderem das Raketenabwehrsystem Eisenkuppel besichtigen.

11.03.2013

Der Koalitionsstreit über das Heranziehen der prall gefüllten Sozialkassen zum Defizitabbau geht weiter. Ein Spitzengespräch zwischen FDP-Chef Philipp Rösler und Finanzminister Wolfgang Schäuble habe keinen Durchbruch gebracht, schreibt die „Leipziger Volkszeitung“.

11.03.2013

Die FDP will vor der Bundestagswahl im Herbst eine eindeutige Koalitionsaussage treffen. Die Wähler müssten wissen, woran sie sind, sagte FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle der „Passauer Neuen Presse“ „Wir kämpfen für eine Neuauflage von Schwarz-Gelb.

11.03.2013