Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Politik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiert
Nachrichten Politik Politik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 28.08.2018
Rechte Demonstranten vor dem Karl-Marx-Monument in Chemnitz. Quelle: Sebastian Willnow
Chemnitz

Die erste Hürde im Ringen um ein umfassendes Sozialpaket scheint genommen. Regelung gibt es auch beim CSU-Thema Mütterrente. Weitere Schritte sind noch offen.

28.08.2018

Zehn Striche und ein Drohnensymbol auf dem Raketenstarter der Fregatte „Lübeck“ sorgen für Rätselraten bei Militär-Bloggern und auf Twitter. Die Abzeichen waren bei einem Nato-Einsatz zur Schleuser-Jagd in der Ägäis entdeckt worden.

28.08.2018

Gute Nachrichten aus der Koalitionsrunde: Die GroKo hat sich offenbar geeinigt. Das neue Rentenpaket soll laut Koalitionskreisen bereits am Mittwoch im Kabinett beschlossen werden. Vor allem in der Mütterrente gibt es Änderungen.

28.08.2018