Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Seehofer: Verbesserungen bei Mütterrente in der nächsten Legislatur
Nachrichten Politik Seehofer: Verbesserungen bei Mütterrente in der nächsten Legislatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 16.03.2013
München

Das habe er mit Kanzlerin Angela Merkel besprochen. Hintergrund ist, dass die CSU eine Erhöhung der Rentenansprüche für Frauen, deren Kinder vor 1992 auf die Welt gekommen sind, verlangt. Bisher bekommen sie für vor 1992 geborene Kinder einen Punkt für die Rente gutgeschrieben, für Kinder nach 1992 gibt es drei Punkte.

dpa

Der Generationswechsel in der chinesischen Führung ist vollzogen. Vier Monate nach der Machtübergabe an der Spitze der Kommunistischen Partei bestätigte der Volkskongress am Samstag in Peking auch die Regierungsmannschaft des neuen Ministerpräsidenten Li Keqiang.

16.03.2013

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat sich zurückhaltend zu möglichen Waffenlieferungen aus der EU an die syrischen Aufständischen geäußert. „Bevor wir darüber entscheiden, müssen wir sehr sorgfältig und so gut wie nur irgend möglich überlegen, was die Folgen sein könnten“.

16.03.2013

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus hat bei einer Audienz im Vatikan Vertreter internationaler Medien empfangen und ihnen für ihre Arbeit gedankt. Medien seien unverzichtbar geworden, um die Ereignisse der Welt zu erzählen, sagte Jorge Mario Bergoglio.

16.03.2013