Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Seehofer begräbt Kriegsbeil mit SPD
Nachrichten Politik Seehofer begräbt Kriegsbeil mit SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 03.04.2014
München

Die CSU will den durch die Edathy-Affäre verursachten Streit mit der SPD offenbar endgültig beenden. CSU-Chef Horst Seehofer lobte SPD-Chef Sigmar Gabriel heute in den höchsten Tönen. „Das war ein echter Genuss an Professionalität“, sagte er über den Kompromiss zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. „Ein Meisterstück der Bundesregierung. Das gelte für Sigmar Gabriel wie für die Kanzlerin. Seit dem Sturz des früheren Agrarministers Hans-Peter Friedrich im Februar hatte in der CSU Missmut über die SPD geherrscht.



dpa

Am schwarz-roten Rentenpaket scheiden sich weiter die Geister. Während Union und SPD die milliardenschweren Verbesserungen für langjährig Versicherte, ...

04.04.2014

Der neue NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags wird voraussichtlich den Informanten Edward Snowden vorladen.

03.04.2014

Das Europaparlament tritt mit Nachdruck für die Gleichbehandlung von Inhalten im Internet ein.

03.04.2014