Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Seehofer verschläft wegen Zeitumstellung Telefonschalte mit Merkel
Nachrichten Politik Seehofer verschläft wegen Zeitumstellung Telefonschalte mit Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 04.04.2014
Anzeige
München

CSU-Chef Horst Seehofer reiht sich ein in die Front der Sommerzeit-Gegner - nachdem er am Montag eine Telefonkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verschlafen hat. Als sein Handy morgens klingelte, habe er nach der Umstellung der Uhren noch im Bett gelegen, beichtet der bayerische Ministerpräsident dem „Donaukurier“. Erst als das Klingeln nicht aufhörte, sei ihm schlagartig klar geworden: Die Zeitumstellung! Die für acht Uhr geplante Telefonschalte habe dann erst um 8.07 Uhr begonnen.



dpa

Schweröl hat kilometerlange Strandabschnitte der Ostsee-Inseln Rügen und Usedom verschmutzt. Dutzende Helfer sind im Einsatz, um die Strände zu säubern.

04.04.2014

Die weltweit kritisierten Folterungen des US-Geheimdienstes CIA unter der Regierung des damaligen Präsidenten George W. Bush kommen demnächst ans Tageslicht.

04.04.2014

Die Außenminister der 28 EU-Staaten sprechen heute in Athen über eine aktivere Politik gegenüber der Ukraine und anderen Staaten in der östlichen Nachbarschaft der Europäischen Union.

04.04.2014
Anzeige