Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Serbien und Kosovo einigen sich auf Normalisierung
Nachrichten Politik Serbien und Kosovo einigen sich auf Normalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:16 20.04.2013
Brüssel

Sie hatte die Gespräche der Regierungschefs Ivica Dacic und Hashim Thaci geleitet. Das Ergebnis wurde in der zehnten Runde erzielt. Damit ist für beide Länder das Tor zu einer Annäherung an die Europäische Union geöffnet.

dpa

Einen Tag nach seiner spektakulären Flucht aus einem Gerichtsgebäude ist der frühere pakistanische Militärmachthaber Pervez Musharraf nun doch festgesetzt worden.

20.04.2013

Sprengstoff-Alarm im Schloss Bellevue: Im Bundespräsidialamt ist ein Brief mit Sprengstoff entdeckt und entschärft worden. Wie ein Sprecher des Amtes mitteilte, wurde der Brief im Park von Schloss Bellevue kontrolliert gesprengt.

19.04.2013

Serbien und das Kosovo haben sich im jahrzehntelangen Kosovokonflikt geeinigt. Das sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton nach Verhandlungen mit beiden Seiten in Brüssel.

19.04.2013