Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sicherheitskreise: Brief an Gauck enthielt explosives Material
Nachrichten Politik Sicherheitskreise: Brief an Gauck enthielt explosives Material
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 19.04.2013
Berlin

Nicht bestätigt wurden dagegen Informationen, dass es sich bei dem Pulver um die Substanz HMTD gehandelt habe. Die entdeckte Substanz sei wohl doch nicht ganz so hoch explosiv gewesen, wie zunächst vermutet, hieß es. Sie hätte sich beispielsweise nicht sofort selbst entzünden oder explodieren können.

dpa

Im Bundespräsidialamt ist ein sprengstoffverdächtiger Brief entdeckt worden. Wie ein Sprecher des Amtes mitteilte, wurde der Brief im Park von Schloss Bellevue kontrolliert gesprengt.

19.04.2013

Im Bundespräsidialamt ist ein sprengstoffverdächtiger Brief entdeckt worden. Wie ein Sprecher des Amtes mitteilte, wurde der Brief im Park von Schloss Bellevue kontrolliert gesprengt.

19.04.2013

Sachsen-Anhalts Wirtschafts- und Wissenschaftsministerin Birgitta Wolff muss gehen. Als Grund für die Entlassung nannte Ministerpräsident Reiner Haseloff ein gestörtes Vertrauensverhältnis.

19.04.2013