Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sieben Anschläge laut Zeitung dank NSA-Informationen vereitelt
Nachrichten Politik Sieben Anschläge laut Zeitung dank NSA-Informationen vereitelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 18.07.2013
Anzeige
Berlin

Informationen des US-Geheimdienstes NSA haben nach einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ dazu beigetragen, sieben Terroranschläge in Deutschland zu vereiteln. Diese Zahl habe Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen dem Innenausschuss des Bundestags genannt, berichtete das Blatt. Auch Wochen nach den ersten Enthüllungen darüber sind noch immer viele Fragen zum Umfang der Datensammlung unklar - vor allem, seit neben dem US-Spähprogramm „Prism“ eine zweite Datenbank mit demselben Namen aufgetauchte.

dpa

Im ersten Halbjahr 2013 haben sich in Deutschland so viele mutmaßliche Steuersünder selbst angezeigt wie noch nie zuvor.

19.07.2013

Nach der Billigung des Sparpakets im griechischen Parlament wird heute der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble zu in Athen erwartet.

19.07.2013

Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute über die Übertragung von Fußball-Spitzenspielen in Belgien und Großbritannien.

19.07.2013
Anzeige