Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Simbabwe stimmt über Verfassung ab
Nachrichten Politik Simbabwe stimmt über Verfassung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 16.03.2013
Harare

Allerdings erlaubt die Verfassung dem 89-jährigen Mugabe, bei den in diesem Jahr geplanten Wahlen wieder anzutreten. Wahlen waren dort in der Vergangenheit von Wahlbetrug und Gewalt überschattet. Bei der letzten Wahl 2008 fielen mehr als 200 Menschen politischer Gewalt zum Opfer.

dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus trifft heute mit Vertretern der internationalen Presse zusammen. Fragen der Journalisten sind nicht vorgesehen. Jorge Mario Bergoglio wolle die Medienvertreter begrüßen und ihnen danken, sagte Vatikansprecher Lombardi.

16.03.2013

Zur Rettung Zyperns vor der drohenden Staatspleite werden erstmals auch Bankkunden des Landes kräftig zur Kasse gebeten. Bei Einlagen unter 100 000 Euro wird ein Beitrag von 6,75 Prozent fällig, bei höheren Summen sind es 9,9 Prozent.

16.03.2013

In der Debatte über die Gleichstellung homosexueller Lebenspartner mit der Ehe hat Verteidigungsminister Thomas de Maizière seine Partei zu mehr Gelassenheit und Toleranz aufgerufen.

16.03.2013