Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Slowaken wählen Staatsoberhaupt - Knapper Ausgang erwartet
Nachrichten Politik Slowaken wählen Staatsoberhaupt - Knapper Ausgang erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 29.03.2014
Anzeige
Bratislava

In der Slowakei hat die zweite Runde der Präsidentenwahl begonnen. 4,4 Millionen Stimmberechtigte entscheiden in einer Stichwahl zwischen Ministerpräsident Robert Fico und dem parteilosen Millionär Andrej Kiska. Es wird ein knapper Wahlausgang erwartet. Die Wahllokale schließen um 22.00 Uhr. Mit den Ergebnissen wird morgen Mittag gerechnet. Sozialdemokrat Fico hatte im ersten Wahlgang nur knapp gewonnen. Kiska kann aber mit mehr Unterstützung aus dem Lager der ausgeschiedenen bürgerlichen Kandidaten rechnen.



dpa

In Thailands Hauptstadt Bangkok haben sich Tausende Regierungsgegner zu Protesten versammelt. Anführer Suthep Thaugsuban marschierte an vorderster Front.

29.03.2014

Unzählige Menschen rund um die Welt sitzen heute Abend im Dunklen. Während der „Earth Hour“ schalten jeweils ab 20.30 Uhr Ortszeit Hunderte Millionen Teilnehmer in 154 Ländern ...

29.03.2014

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Olaf Scholz hat die Kritik am Doppelpass-Kompromiss mit der Union zurückgewiesen. „Das ist eine gelungene Lösung“, sagte Hamburgs Erster Bürgermeister der dpa.

29.03.2014
Anzeige