Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sozialdemokraten gewinnen klar auf Grönland
Nachrichten Politik Sozialdemokraten gewinnen klar auf Grönland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 13.03.2013
Anzeige
Kopenhagen

Damit liegt sie klar vor den bisher regierenden Linkssozialisten mit 34,4 Prozent. Die 57000 Grönlander streben die Unabhängigkeit von Dänemark an. Jetzt sind sie teilweise eigenständig. An der Wahl auf der weltweit größten Insel haben sich drei Viertel der Stimmberechtigten beteiligt.

dpa

Bei den Wahlen auf der Polarinsel Grönland haben die oppositionellen Sozialdemokraten überraschend klar gewonnen. Wie am Morgen in Nuuk mitgeteilt wurde, kam die Partei Siumut mit ihrer Spitzenkandidatin Aleqa Hammond (47) auf 42,8 Prozent.

13.03.2013

Die Polizei holt zu einem neuen Schlag gegen die islamistische Szene aus. Seit dem frühen Morgen laufen Razzien gegen Salafisten-Vereine, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der dpa.

13.03.2013

Rom (dpa) - Tag zwei der Papstwahl in Rom: Nach der erfolglosen ersten Abstimmung gestern Abend sind jetzt bis zu vier Wahlgänge vorgesehen. Zweimal, am Mittag und am Abend, soll heute Rauch aufsteigen.

13.03.2013
Anzeige