Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sozialverbände fordern Nachbesserungen beim Familiennachzug
Nachrichten Politik Sozialverbände fordern Nachbesserungen beim Familiennachzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 31.07.2018
Ab August dürfen 1000 Familienangehörige von Migranten monatlich nachkommen. Quelle: dpa
Berlin

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) sieht in der aktuellen Wettersituation die Bestätigung der Prognosen zum Klimawandel. Gerade deshalb sei jetzt ein grundlegender Wandel auf den Äckern gefragt, sagt sie im RND-Interview.

31.07.2018
Politik CDU-Europapolitiker Brok im Gespräch - „Das Risiko eines harten Brexits ist real“

Die Zeit wird knapp: Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok warnt im RND-Interview vor den Folgen eines ungeregelten EU-Austritts der Briten. Brok hat aber auch eine Idee, wie sich das Schlimmste verhindern ließe.

31.07.2018

Vor wenigen Tagen hatte er dem Iran noch mit „massiven Konsequenzen“ gedroht, am Montag zeigte sich US-Präsident Donald Trump versöhnlicher: Er sei „ohne Vorbedingungen“ zu einem Treffen mit seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani bereit.

30.07.2018