Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Spaniens Staatsschulden auf Rekordwert geklettert
Nachrichten Politik Spaniens Staatsschulden auf Rekordwert geklettert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 21.05.2013
Anzeige
Madrid

Das seien 87,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, teilte die Zentralbank in Madrid mit. Im Vergleich zum 31. Dezember betrug der Anstieg 4,4 Prozent. Die Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy will 2013 das Haushaltsdefizit auf 4,5 Prozent herunterschrauben.

dpa

Mit einem Nazi-Vergleich hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban einen Sturm der Entrüstung in Berlin ausgelöst.Deutschland habe schon einmal - in der Zeit des Nationalsozialismus - Panzer nach Ungarn geschickt und möge es nicht erneut tun, sagte Orban in seinem wöchentlichen Rundfunk-Interview.

21.05.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière gerät nach dem Scheitern des Drohnenprojekts „Euro Hawk“ weiter unter Zugzwang. Die FDP fordert, die deutsche Beteiligung am Nato-Aufklärungssystem AGS auszusetzen, bis die Zulassung der beteiligten Drohnen für den europäischen Luftraum geklärt ist.

21.05.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) gerät nach dem Scheitern des Drohnenprojekts „Euro Hawk“ auch in der schwarz-gelben Koalition unter Zugzwang.

21.05.2013
Anzeige