Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sparkassen: „Deutsche Sparer müssen sich keine Sorgen machen“
Nachrichten Politik Sparkassen: „Deutsche Sparer müssen sich keine Sorgen machen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 18.03.2013
Berlin

Er räumte indes ein, dass es sich um eine außergewöhnliche Maßnahme in einer ausweglosen Situation handele. Mit Blick auf Sorgen heimischer Anleger sagte Fahrenschon: „Deutsche Sparer müssen sich keine Sorgen machen.“ Dazu trage auch bei, dass es keine einheitliche europäische Einlagensicherung gebe.

dpa

Bundespräsident Joachim Gauck hat vor der Afrikanischen Union über Demokratie und Menschenrechte gesprochen. Die Rede vor der ständigen Versammlung der AU in Addis Abeba galt bereits im Vorfeld als einer der Höhepunkte des viertägigen Besuchs in Äthiopien.

18.03.2013

Die fünf FDP-Bundesminister lehnen einen möglichen NPD-Verbotsantrag der Regierung ab. Die FDP habe diesen Weg immer für falsch gehalten, sagte Parteichef Philipp Rösler.

18.03.2013

Nach monatelangem Ringen hat die EU ein Hilfspaket für Zypern geschnürt. Doch noch gibt es erhebliche Probleme. Die Belastung der Kleinsparer mit einer Zwangsabgabe löst Entrüstung aus.

19.03.2013