Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik „Spiegel“: Bundeswehr missachtet Pausenzeiten bei Auslandseinsätzen
Nachrichten Politik „Spiegel“: Bundeswehr missachtet Pausenzeiten bei Auslandseinsätzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 10.03.2013
Anzeige
Berlin

Verteidigungsminister Thomas de Maizière müsse das abstellen. Das sagte Grünen-Verteidigungsexperte Omid Nouripour. Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigten, dass bei zu geringer Regenerationszeit die Gefahr einer Posttraumatischen Belastungsstörung zunehme.

dpa

Der Missbrauchsbeauftragte der Regierung hat Versäumnisse von Bund und Ländern im Umgang mit den Opfern sexueller Gewalt angeprangert. Von den teilweise seit Jahren versprochenen Hilfsangeboten und Gesetzesinitiativen sei bei den Betroffenen bisher fast nichts angekommen.

10.03.2013

Zehn Jahre nach Ankündigung der „Agenda 2010“ im Bundestag hat Altkanzler Gerhard Schröder ein neues, umfassendes Reformpaket gefordert. Deutschland brauche eine „Agenda 2020“, sagte er der „Bild“-Zeitung.

10.03.2013

Mit dem Sperma ihres verstorbenen Sohnes will ein Ehepaar aus Indien ein Enkelkind zeugen lassen. Zwei Jahre nach dem Krebs-Tod ihres einzigen Sohnes seien die beiden 60-Jährigen auf der Suche nach einer Leihmutter, berichtete die indische Zeitung „The Sunday Express“.

10.03.2013
Anzeige