Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik „Spiegel“: Luftwaffe nur bedingt einsatzbereit
Nachrichten Politik „Spiegel“: Luftwaffe nur bedingt einsatzbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 24.08.2014
Anzeige
Berlin

Die Einsatzfähigkeit der Luftwaffe ist nach einem Bericht des „Spiegel“ stark eingeschränkt. Von 109 Kampfflugzeugen vom Typ Eurofighter seien nur 8 uneingeschränkt verfügbar. Beim Transporthubschrauber CH-53 seien von 67 Maschinen nur 7 voll einsatzfähig. Das gehe aus einem vertraulichen Bericht an die Spitze des Verteidigungsministerium hervor, so das Nachrichtenmagazin. Ein Sprecher der Bundeswehr sprach von einer „Momentaufnahme“. Den dadurch entstehenden Eindruck könne er nicht bestätigen.



dpa

Bei einem erneuten Flüchtlingsdrama sind südlich der italienischen Insel Lampedusa 18 Migranten ums Leben gekommen.

24.08.2014

Die Zahl der Asylanträge steigt dieses Jahr nach Einschätzung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière auf den höchsten Stand seit zwanzig Jahren.

24.08.2014

Die strikten Sparvorgaben von Schwarz-Rot führen bei wichtigen Bundesbehörden zu erheblichen Finanzierungsschwierigkeiten.

24.08.2014
Anzeige