Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Spion beim BND übergab Agentenliste an US-Geheimdienste
Nachrichten Politik Spion beim BND übergab Agentenliste an US-Geheimdienste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 14.01.2015
Berlin

Der mutmaßliche Spion beim deutschen Geheimdienst BND hat eine Liste mit Klar- und Decknamen Hunderter Agenten an befreundete US-Dienste weitergegeben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur spricht aber derzeit nichts dafür, dass der Mann die Liste auch an andere Geheimdienste etwa in Russland oder China verkauft habe. Der Bundesnachrichtendienst wollte sich nicht zu den laufenden Ermittlungen zu den neuen Erkenntnissen äußern. Darüber hatte zuerst die „Bild“-Zeitung berichtet.



dpa

Rom (dpa) - Der italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano ist zurückgetreten. Das teilte der Präsidentenpalast in Rom mit.

14.01.2015

Eine Zuspitzung der Macht- und Richtungskämpfe in der AfD könnte nach Ansicht des Mainzer Politikwissenschaftlers Jürgen Falter das Ende der rechtskonservativen Partei bedeuten.

14.01.2015

Die Nordsee wurde im vergangenen Jahr ungewöhnlich warm, die Ostsee salziger und sauerstoffreicher. Außerdem entstanden vor den deutschen Küsten Hunderte Windanlagen.

14.01.2015