Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Sprengstoff-Brief an Bundespräsident Gauck entschärft
Nachrichten Politik Sprengstoff-Brief an Bundespräsident Gauck entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 19.04.2013
Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck hielt sich zu der Zeit nicht in seinem Berliner Amtssitz auf. Sicherheitskreise bestätigten der dpa Medienberichte, wonach in dem an Gauck adressierten Brief explosionsfähiges Material steckte. Nicht bestätigt wurde, dass es sich bei dem Pulver um die Substanz HMTD gehandelt habe.

dpa

Serbien und das Kosovo haben sich im jahrzehntelangen Kosovokonflikt geeinigt. Das sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton nach Verhandlungen mit beiden Seiten in Brüssel.

19.04.2013

Serbien und das Kosovo haben sich im jahrzehntelangen Kosovokonflikt geeinigt. Das sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in Brüssel. Ashton hatte in den Gesprächen zwischen dem serbischen Regierungschef Ivica Dacic und dessen Kosovo-Amtskollegen Hashim Thaci vermittelt.

19.04.2013

Der im Bundespräsidialamt entdeckte und sicherheitshalber gesprengte Brief enthielt explosionsfähiges Material. Sicherheitskreise bestätigten der dpa entsprechende Medienberichte.

19.04.2013