Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinbrück erwartet Parteitag der Kampfesfreude und Geschlossenheit
Nachrichten Politik Steinbrück erwartet Parteitag der Kampfesfreude und Geschlossenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 14.04.2013
Augsburg

Daran habe sich gar nichts verändert. Die schlechten Umfragewerte seiner Partei wollte Steinbrück nicht weiter kommentieren. Auf die Frage, ob jemand, der so glücklos wie er agiere, Kanzler werden könne, antwortete er kurz mit „Ja“.

dpa

Rom (dpa) - Die Protestbewegung „Fünf Sterne“ hat in einer Online-Abstimmung zehn Kandidaten für die Wahl des italienischen Staatspräsidenten festgelegt. Unter den zehn Vorschlägen sind auch der Anführer der Bewegung, der Komiker Beppe Grillo, sowie der frühere italienische Ministerpräsident Romano Prodi und die ehemalige EU-Kommissarin Emma Bonino.

13.04.2013

Griechenland und die Troika der Geldgeber stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss der seit Wochen andauernden Sparkurs-Kontrollen. Dies berichten griechische Radio- und Fernsehsender.

13.04.2013

Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir hat den Wunschkoalitionspartner SPD aufgefordert, aggressiveren Wahlkampf zu betreiben. „Ein bisschen mehr Biss wäre jetzt doch angesagt, sagte Özdemir beim Landesparteitag der bayerischen Grünen in Würzburg.

13.04.2013