Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinbrück setzt auf Aufbruch beim Augsburger Parteitag
Nachrichten Politik Steinbrück setzt auf Aufbruch beim Augsburger Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 14.04.2013
Augsburg

Steinbrücks erklärtes Ziel ist eine rot-grüne Koalition. Für eine Große Koalition steht er nicht zur Verfügung. Ein Bündnis unter Beteiligung der Linken schließt er aus.

dpa

Die SPD will heute in Augsburg ihr Wahlprogramm beschließen und damit einen deutlichen Schwerpunkt auf mehr soziale Gerechtigkeit setzen. 600 Delegierte sollen unter anderem über Pläne für einen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde und eine Solidarrente von 850 Euro monatlich abstimmen.

14.04.2013

Venezuela wählt heute einen Nachfolger für den vor rund sechs Wochen verstorbenen Staatschefs Hugo Chávez. Für die Regierung tritt der Wunschnachfolger von Chávez, Interimspräsident Nicolás Maduro, an.

14.04.2013

In der EU werden einem Zeitungsbericht zufolge immer mehr Menschen als Prostituierte oder Zwangsarbeiter ausgebeutet. Das sei das Ergebnis einer Studie der EU zum Thema Menschenhandel, berichtet die „Welt am Sonntag“.

14.04.2013