Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinbrück und SPD schöpfen neuen Mut
Nachrichten Politik Steinbrück und SPD schöpfen neuen Mut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 15.04.2013
Berlin

In Umfragen seien schon einige die Könige gewesen, die die Wahlen dann doch verloren hätten, sagte Steinbrück im Deutschlandfunk. In der Partei verweist man auf das Beispiel Niedersachsen, wo Rot-Grün trotz eines beliebten CDU-Ministerpräsidenten knapp gewann. Die bisherigen Pannen will der SPD-Kanzlerkandidat hinter sich lassen.

dpa

Griechenlands Geldgeber sind mit den Sparanstrengungen der Regierung in Athen zufrieden.Die griechische Regierung kann deshalb mit der Auszahlung einer weiteren Finanzhilfe in Höhe von 2,8 Milliarden Euro rechnen.

16.04.2013

Alle politischen Parteien grenzen sich ab von der neuen Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD). Ihre Politik gefährde den Wohlstand, sagt die Bundesregierung.

16.04.2013

Wegen einer Panne ist ein Atomreaktor im bulgarischen Kernkraftwerk Kosloduj an der Donau abgeschaltet worden. Dazu sei es gestern Abend gekommen, nachdem Wasser zur Abkühlung eines Generators ausgeflossen war, teilte das Kernkraftwerk an dermit.

15.04.2013