Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinbrück will keinen Randale-Wahlkampf
Nachrichten Politik Steinbrück will keinen Randale-Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 12.03.2013
Anzeige
Kiel

„Den wird es nicht von ihr geben, den wird es nicht von mir geben“, sagte Steinbrück in Kiel. Das Ansehen der Kanzlerin lebe im Moment davon, dass sie sich unangreifbar mache, indem sie lange in Deckung bleibt. Auf der anderen Seite mache die Amtsinhaberin anderen Parteien Themen strittig. Das dürfe die SPD nicht zulassen. Steinbrück verteidigte in Kiel noch einmal das SPD-Wahlprogramm.

dpa

Auf Grönland haben die Stimmlokale für Parlamentswahlen geöffnet. Sechs Parteien bewerben sich um 31 Sitze in Nuuk. Auf der riesigen Polarinsel leben knapp 57 000 Bürger teilautonom in einer „Reichsgemeinschaft“ mit Dänemark.

12.03.2013

Rom (dpa) - Auftakt der mit Spannung erwarteten Papst-Wahl: Die in Rom versammelten Kardinäle haben das Konklave mit der Eröffnungsmesse „Pro Eligendo Romano Pontefice“ im Petersdom feierlich eingeleitet.

12.03.2013

Rom (dpa) - Im Petersdom hat die Eröffnungsmesse für das Konklave begonnen. Die feierliche Messe „Pro Eligendo Romano Pontifice“ gilt als offizieller Auftakt der Wahl eines neuen Papstes.

12.03.2013
Anzeige