Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinmeier: Hilfe für Zypern, nicht für Steuerhinterzieher
Nachrichten Politik Steinmeier: Hilfe für Zypern, nicht für Steuerhinterzieher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 18.04.2013
Berlin

Die zunächst geplante Einbeziehung der Kleinanleger sei „ein Riesenfehler“ gewesen. Die SPD stimme dem Rettungspaket aber zu, weil es nun auch die Handschrift der SPD trage.

dpa

Unmittelbar vor der Abstimmung im Bundestag hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für das umstrittene Zypern-Rettungspaket geworben. Die Hilfen für das kleine Euro-Land seien notwendig, um die Stabilität und Handlungsfähigkeit der gesamten Euro-Zone zu sichern, sagte Schäuble in einer Regierungserklärung.

18.04.2013

Kanzlerin Angela Merkel hat den Schwenk der CDU bei der Frauenquote verteidigt. Die Gestaltung der Quotenfrage sei vielen Frauen in der Union ein großes Anliegen, sagte die Parteichefin der „Bild“-Zeitung.

18.04.2013

Ein pakistanisches Gericht hat die Festnahme des früheren Militärmachthabers Pervez Musharraf angeordnet. Der Ex-Armeechef sei nach dem Beschluss aus dem Gerichtssaal in Islamabad an einen unbekannten Ort geflohen, berichtete der private Sender Geo News.

18.04.2013