Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinmeier gegen Nato-Beitritt der Ukraine
Nachrichten Politik Steinmeier gegen Nato-Beitritt der Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 01.04.2014
Weimar

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht keine Perspektive für einen Nato-Beitritt der Ukraine. Er könne sich eine engere Kooperation mit Kiew in der Nato-Ukraine-Kommission vorstellen, sagte er in Weimar. Einen Weg in die Mitgliedschaft in der Nato sehe er nicht. Die Nato müsse den östlichen Bündnispartnern ihre Solidarität versichern und ihr Verhältnis zu Russland angesichts der Krim-Krise überprüfen, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens.



dpa

Die von Politikern und Experten seit Jahren geforderte Mehrwertsteuerreform würde nach einem Gutachten vor allem Geringverdiener belasten.

01.04.2014

Deutschland, Frankreich und Polen wollen die Beziehungen zwischen der EU und 16 Nachbarstaaten im Süden und Osten weiter vorantreiben.

01.04.2014

Athen (dpa) – Das krisengeschüttelte Griechenland soll schon im laufenden Monat neue Milliardenhilfen aus seinem Rettungsprogramm erhalten.

01.04.2014