Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steinmeier stellt Ja der SPD zum Zypern-Paket in Aussicht
Nachrichten Politik Steinmeier stellt Ja der SPD zum Zypern-Paket in Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 14.04.2013
Berlin

Auf den ersten Blick sehe das Hilfspaket besser aus als beim ersten Versuch. Der Bundestag stimmt voraussichtlich am Donnerstag über das Hilfspaket ab. Die Europäer stellen über den Euro-Rettungsfonds ESM Hilfskredite von neun Milliarden Euro bereit.

dpa

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will mit einer breiten Zustimmung zum Wahlprogramm seinem Wahlkampf neuen Schwung verleihen. Es gehe um „mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo morgen der Bundesparteitag stattfindet.

14.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt auf eine breite Zustimmung zum Wahlprogramm, um seinem schwierigen Wahlkampf neuen Schwung zu verleihen. „Es geht um mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo morgen der Bundesparteitag stattfindet.

14.04.2013

Auf dem Weg zu einem gemeinsamen europäischen Finanzmarkt bahnt sich neuer Streit über den Umgang mit angeschlagenen Geldhäusern an. Der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Vitor Constancio, machte sich für einen einheitlichen EU-Fonds stark, über den die Beerdigung von Pleitebanken abgewickelt werden kann.

14.04.2013