Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Steuerkassen von Bund und Ländern klingeln im ersten Quartal
Nachrichten Politik Steuerkassen von Bund und Ländern klingeln im ersten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 22.04.2013
Anzeige
Berlin

Allein im März gab es einen Zuwachs von 5,7 Prozent. Das geht aus dem aktuellen Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums hervor. Angesichts absehbarer Milliardenüberschüsse in den öffentlichen Haushalten hält das Bundesfinanzministerium Steuererhöhungen wie von SPD und Grünen im Falle eines Wahlsieges geplant für überflüssig.

dpa

Asunción (dpa) - Die Präsidentschaftswahlen in Paraguay sind beendet. Rund 3,5 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen worden, einen Nachfolger für den vor zehn Monaten abgesetzten Staatschef Fernando Lugo bestimmen.

22.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk haben sich zu einem privaten Abendessen getroffen. Im Promi-Restaurant „Borchardt“ am Berliner Gendarmenmarkt waren auch ihre Ehepartner Joachim Sauer und Malgorzata Tusk dabei.

22.04.2013

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mag ihren sperrigen Doppelnamen. „Für mich ist das eine Frage der Identität. Leutheusser hat mich bis zur Ehe geprägt, das gibt man nicht auf.

22.04.2013
Anzeige