Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Strauss-Kahn klagt erfolgreich gegen Ex-Liebhaberin und Verlag
Nachrichten Politik Strauss-Kahn klagt erfolgreich gegen Ex-Liebhaberin und Verlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 27.02.2013
Paris

Zudem sollen Autorin und Verlag zusammen 50 000 Euro Schadensersatz zahlen. Ein Verkaufsverbot wurde allerdings nicht angeordnet. In dem Buch hat die Autorin nach eigenen Angaben eine mehrmonatige Beziehung zu Strauss-Kahn verarbeitet.

dpa

Nach wochenlangen Debatten hat der US-Senat den republikanischen Senator Chuck Hagel als neuen Verteidigungsminister bestätigt. Am Abend wurde der 66-Jährige mit 58 zu 41 Stimmen zum neuen Chef des Pentagon ernannt.

27.02.2013

Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano ist bemüht, die internationalen Befürchtungen über eine politische Lähmung seines Landes nach dem Patt bei den Parlamentswahlen zu zerstreuen.

05.03.2013

Rom (dpa) - Italien steht nach der Schicksalswahl vor einer wochenlangen Hängepartie bei der Regierungsbildung mit unabsehbaren Folgen für den Euro.Da keines der politischen Lager in beiden Parlamentskammern eine ausreichende Mehrheit hat und sich mehrere Bündnisse blockieren, wächst in ganz Europa die Sorge vor einer Unregierbarkeit des Krisenlandes und einem Wiederaufflammen der Euro-Staatsschuldenkrise.

05.03.2013