Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Streit um Homo-Ehe: Özdemir wirft Union Rückständigkeit vor
Nachrichten Politik Streit um Homo-Ehe: Özdemir wirft Union Rückständigkeit vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 05.03.2013
Berlin

Das sagte Parteichef Cem Özdemir der „Passauer Neuen Presse“. Für die Gleichstellung gebe es eine gesellschaftliche Mehrheit, auch der Bundesrat habe sich dafür ausgesprochen. Özdemir plädierte dafür, die Abstimmung über die Frage im Bundestag freizugeben.

dpa

Das älteste Schweizer Geldhaus Wegelin & Co ist in den USA wie erwartet wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt worden. Die Bank muss außerdem insgesamt 74 Millionen Dollar zahlen.

05.03.2013

In Kenia hat sich Vize-Ministerpräsident Uhuru Kenyatta im Rennen um das Präsidentenamt bis zum frühen Morgen einen Vorsprung sichern können. Wie kenianische Medien online berichteten, lag Ministerpräsident Raila Odinga an zweiter Stelle.

05.03.2013

Es gibt immer mehr Milliardäre auf der Welt, darunter allerdings immer weniger Deutsche. Das zeigt die aktuelle „Forbes“-Liste. Demzufolge bleibt der Mexikaner Carlos Slim Helú der reichste Mensch der Welt.

05.03.2013