Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Studenten stören De-Maizière-Auftritt an Humboldt-Universität
Nachrichten Politik Studenten stören De-Maizière-Auftritt an Humboldt-Universität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 11.04.2013
Anzeige
Berlin

Ursprünglich hätte de Maizière einen Vortrag halten sollen. Mehrere Gruppen hatten in den vergangenen Tagen übers Internet zum Protest aufgerufen.

dpa

Bei der Sanierung des maroden Bankensektors in Zypern könnten wegen des Wirtschaftseinbruchs weitere Finanzspritzen nötig werden. Der schwache Konjunkturausblick könne möglicherweise auch zu einem zusätzlichen Finanzbedarf führen, heißt es in den Unterlagen der EU-Kommission und der EZB zum Hilfsprogramm für Zypern.

11.04.2013

Deutschland muss nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Zuwanderer stärker als bisher integrieren.„Es reicht nicht aus, ein Land zu sein mit einer hohen Migrationsquote, sondern wir müssen auch zu einem Integrationsland werden“, sagte Merkel bei einem Festakt zum 60-jährigen Bestehen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) am Mittwoch in Nürnberg.

11.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht Deutschland auf dem Weg zu einem „Integrationsland“. Mehr als eine Million Integrationskurse für Zuwanderer seit 2005 verdeutlichten diese Entwicklung.

10.04.2013
Anzeige