Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Tauziehen um Wahlergebnis in Venezuela
Nachrichten Politik Tauziehen um Wahlergebnis in Venezuela
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 18.04.2013
Anzeige
Caracas

Der zum Wahlsieger erklärte Sozialist Nicolás Maduro warf der Opposition einen Putschversuch vor. Er beschuldigte sie, mit Hilfe der US-Botschaft Gewaltakte geplant zu haben. Das Wahlergebnis war zwischen den beiden großen politischen Strömungen sehr knapp ausgefallen.

dpa

Der Bundestag stimmt heute über einen Antrag des Bundesrats auf Einführung einer Frauenquote in Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen ab. Chancen werden dem von der Opposition eingebrachten Antrag allerdings nicht eingeräumt.

18.04.2013

Mit einem Schachzug wollen die Grünen die Haltung der Union im Bundestag zur Frauenquote auf den Prüfstand stellen. Entsprechend dem Konsens der Union werde für das Jahr 2020 eine Quote von 30 Prozent Frauenanteil vorgesehen, heißt es in einem Antrag der Grünen-Fraktion für die Abstimmung zur Frauenquote im Bundestag.

18.04.2013

Die SPD wirft Kanzlerin Angela Merkel nach dem Unions-Kompromiss zur Einführung einer Frauenquote ab 2020 inhaltsleere Politik vor. Es geht nur noch um Taktik und Inszenierung - und nicht um Politik, sagte der Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier der dpa.

18.04.2013
Anzeige