Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Trauerzug für Margaret Thatcher durch London
Nachrichten Politik Trauerzug für Margaret Thatcher durch London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 17.04.2013
London

Dort soll der in eine britische Flagge gehüllte Sarg umgebettet und mit militärischen Ehren zum Gottesdienst in der St. Paul's Kathedrale begleitet werden. In der Kirche werden mehr als 2000 Trauergäste erwartet, darunter Außenminister Guido Westerwelle.

dpa

Union und FDP bleiben fünf Monate vor der Bundestagswahl im Umfragehoch. Zum zweiten Mal in Folge errangen sie im Wahltrend von „Stern“ und RTL mit zusammen 47 Prozent eine regierungsfähige Mehrheit.

17.04.2013

Die USA haben nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001 mit Billigung der damaligen Regierung Verdächtige foltern lassen. Außer Folter seien in vielen Fällen auch Verhörtechniken angewendet worden, die grausame, unmenschliche und entwürdigende Praktiken enthielten.

17.04.2013

Venezuelas sozialistische Regierung hat der Opposition einen Putschversuch vorgeworfen und ihren bei der Präsidentenwahl unterlegenen Kandidaten Henrique Capriles Radonski für die Gewalteskalation verantwortlich gemacht.

17.04.2013