Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Türkei sperrt auch Youtube
Nachrichten Politik Türkei sperrt auch Youtube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 28.03.2014
Istanbul

Die Türkei schränkt das Internet und seine Nutzer immer mehr ein: Nach Twitter ist nun auch Youtube blockiert. Als Grund nannte Ankara, dass auf der Videoplattform abgehörte Telefonate veröffentlicht wurden, in denen es um mögliche Militäreinsätze in Syrien ging. Die Täter würden hart bestraft, drohte Außenminister Ahmet Davutoglu. Die für die digitale Wirtschaft zuständige EU-Kommissarin Neelie Kroes kritisierte die Sperre von Youtube als „verzweifelte und traurige Entscheidung“.



dpa

Für Steuerbetrüger wird es künftig teurer und schwieriger, mit einer Selbstanzeige straffrei davonzukommen.

28.03.2014

Viele junge Leute aus Zuwandererfamilien stehen künftig nicht mehr vor der schwierigen Wahl zwischen dem deutschen Pass und dem ihrer Eltern.

28.03.2014

Union und SPD haben sich auf einen Gesetzentwurf zur doppelten Staatsbürgerschaft geeinigt. Die umstrittene Optionspflicht soll demnach für Kinder ausländischer Eltern wegfallen, die bis zum 21.

28.03.2014