Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Twitter in der Türkei wieder freigeschaltet
Nachrichten Politik Twitter in der Türkei wieder freigeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:48 04.04.2014
Istanbul

Die türkische Telekombehörde hat die Blockade von Twitter aufgehoben. Der Kurznachrichtendienst kann wieder ohne Behinderungen genutzt werden. Damit wurde ein Urteil des Verfassungsgerichts umgesetzt, nach dem die Twitter-Sperre gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt. Twitter war kurz vor der Kommunalwahl auf Betreiben von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan blockiert worden. Erdogan hatte zuvor die Verbreitung immer neuer Korruptionsvorwürfe im Internet kritisiert.



dpa

Der neue NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags wird voraussichtlich den ehemaligen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes Edward Snowden nach Deutschland laden.

04.04.2014

Nach monatelanger Debatte hat der Bundestag eine Stärkung der Oppositionsrechte beschlossen.

03.04.2014

Die türkische Telekombehörde hat die Aufhebung der Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter angekündigt. Damit werde ein Urteil des Verfassungsgerichts umgesetzt, berichteten türkische Fernsehsender.

03.04.2014