Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik US-Kampfdrohne gelingt erste Landung auf Flugzeugträger
Nachrichten Politik US-Kampfdrohne gelingt erste Landung auf Flugzeugträger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 12.07.2013
Washington

Der US-Marine ist erstmals die Landung einer unbemannten Kampfdrohne auf einem Flugzeugträger gelungen. Das sei ein Meilenstein in der Geschichte der maritimen Luftfahrt, teilte die US-Marine im Internet mit. Die Drohne vom Typ X-47B war am Mittwoch im US-Bundesstaat Maryland gestartet und nach einem ferngesteuerten Flug an Deck eines Flugzeugträgers im Atlantik gelandet. Mittels Fanghaken verringerte die Drohne in nur 100 Metern ihre Geschwindigkeit von rund 260 Stundenkilometern auf Null.

dpa

Microsoft hat dem US-Geheimdienst NSA geholfen, die Verschlüsselung von Daten durch Nutzer seiner Dienste zu umgehen. Das berichtet der „Guardian“.

12.07.2013

Mehrere Wochen nach den Enthüllungen über US-Spähprogramme will sich Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich heute in Washington um Aufklärung bemühen.

12.07.2013

Nein, verheiratet sind sie noch nicht. Bei so viel demonstrativer Harmonie kann man aber schon mal durcheinanderkommen.

12.07.2013