Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik US-Senator zögert CIA-Chef-Ernennung durch Dauerreden
Nachrichten Politik US-Senator zögert CIA-Chef-Ernennung durch Dauerreden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 07.03.2013
Washington

Auf nahezu 13 Stunden brachte er es mit Unterstützung von Kollegen - bis die Sitzung des Senats vertagt wurde. Seine Blockadeaktion richtete sich gegen den intensiven Einsatz von Kampfdrohnen durch Präsident Barack Obama. Der 57-jährige Brennan soll beim CIA den früheren General David Petraeus ersetzen, der wegen einer Sexaffäre zurücktrat.

dpa

Die EU-Innenminister werden heute nicht über einen Beitritt Bulgariens und Rumäniens zum Schengen-Raum abstimmen. Das sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich im ZDF.

07.03.2013

Rom (dpa) - Vierter Tag der Kardinalsversammlung und noch kein Termin für den Beginn der Papst-Wahl: Die in Rom versammelten Purpurträger wollen sich heute erneut mit dem bevorstehenden Konklave befassen.

07.03.2013

Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer lehnt den neuen Vorstoß mehrerer CDU-Politiker zur Einführung eines Familiensplittings ab. Wer ein Familiensplitting ins Spiel bringe, starte ein Ablenkungsmanöver“, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“.

07.03.2013