Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik USA begrüßen Aufhebung des Syrien-Waffenembargos
Nachrichten Politik USA begrüßen Aufhebung des Syrien-Waffenembargos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 29.05.2013
Anzeige
Washington

Carney fügte hinzu, dass die USA weiterhin ihre Haltung gegenüber der syrischen Opposition abwägten und einen politischen Machtwechsel verlangten. Die US-Regierung lehnt bisher Waffenlieferungen an die Opposition ab. Zur Begründung hieß es, man befürchte, dass Waffen in die Hände von islamistischen Extremisten gelangen könnten.

dpa

Künftig darf wieder jedes EU-Land selbst entscheiden, ob es Waffen an die Aufständischen in Syrien liefert. Großbritannien und Frankreich haben sich dafür stark gemacht - doch sie wollen noch warten.

04.06.2013

Trotz des „Euro Hawk“-Debakels erwägt Verteidigungsminister Thomas de Maizière weiter den Kauf von Kampfdrohnen für die Bundeswehr. Der unter Druck stehende CDU-Politiker will bis zu 16 unbemannte Flugzeuge anschaffen, die bei Bedarf bewaffnet werden können.

29.05.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert gleiche Chancen für Unternehmer mit ausländischen Wurzeln. Bislang würden sie strukturell benachteiligt. Sie kommen zum Beispiel schwerer an Kredite, sagte Merkel beim Integrationsgipfel in Berlin.

28.05.2013
Anzeige