Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik USA sind für Nachzählung bei Venezuela-Wahlen
Nachrichten Politik USA sind für Nachzählung bei Venezuela-Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 16.04.2013
Anzeige
Washington

Dies wäre ein kluger und notwendiger Schritt, sagte er vor Journalisten im Weißen Haus. Bei der Abstimmung hat Interimspräsident Nicolás Maduro hauchdünn gewonnen. Die Opposition sprach von Unregelmäßigkeiten und von einem unrechtmäßigen Sieg.

dpa

In einer für Frankreich beispiellosen Aktion hat die Regierung die Vermögensverhältnisse ihrer Minister veröffentlicht. Auf der Internetseite der Regierung können nun Angaben zu Konten oder Immobilien von Premierminister Jean-Marc Ayrault und den 37 Ministern eingesehen werden.

16.04.2013

In Venezuela beginnt die Ära nach Hugo Chávez mit einem erbitterten Grabenkampf zwischen Wahlsiegern und Opposition. Zwar konnte sich der Wunschnachfolger des vor sechs Wochen gestorbenen „Comandante“ durchsetzen.

15.04.2013

Der hauchdünne Wahlsieg der Chavistas hat die Gräben zwischen Regierung und Opposition in Venezuela vertieft. Beide Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber.

16.04.2013
Anzeige