Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik USA verurteilen russischen Alleingang
Nachrichten Politik USA verurteilen russischen Alleingang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 22.08.2014
Anzeige
Washington

Die USA haben Moskau für die Entsendung eines Hilfskonvois in die Ukraine ohne Zustimmung Kiews verurteilt. „Russland muss seine Fahrzeuge sofort vom Gebiet der Ukraine zurückziehen“, sagte John Kirby, Sprecher im Verteidigungsministerium am Freitag in Washington.

Zugleich drohte er indirekt mit neuen Sanktionen. Washington werde mit seinen Partnern über weitere Konsequenzen beraten. Man sei sehr besorgt über die Lage, sagte er.



dpa

Die Panzerung der bis zu 50 Jahre alten Bundeswehr-Transportflugzeuge vom Typ Transall bietet nach Angaben des Herstellers keinen ausreichenden Schutz mehr gegen Angriffe.

23.08.2014

Al-Kassam-BrigadenVerteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat mit einem Scherz über „schießendes Personal“ für die Fußball-Weltmeisterschaften ...

23.08.2014

Die EU-Kommission hat die eigenmächtige Fahrt des russischen Hilfskonvois über die Grenze in die Ostukraine kritisiert.

22.08.2014
Anzeige