Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Umfrage: Alternative für Deutschland kommt auf 3 Prozent
Nachrichten Politik Umfrage: Alternative für Deutschland kommt auf 3 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 16.04.2013
Anzeige
Berlin

Die AfD hatte sich erst am Wochenende gegründet und ein Wahlprogramm verabschiedet. Darin fordert sie eine „geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes“. Der Mitinitiator der Partei, Joachim Starbatty, sieht den Sturz von Kanzlerin Angela Merkel als realistisches Ziel seiner Partei.

dpa

Die EU-Kommission gibt heute in Brüssel die Ergebnisse der europaweiten Fahndung nach falsch deklariertem Pferdefleisch bekannt. Die EU-Staaten hatten sich Mitte Februar auf Gentests an Rindfleischprodukten geeinigt, um möglicherweise enthaltenem Pferdefleisch auf die Spur zu kommen.

16.04.2013

Begleitet von massiven Protesten der Opposition hat der Nationale Wahlrat in Venezuela den Sozialisten Nicolás Maduro zum gewählten Präsidenten des Landes erklärt.

16.04.2013

Die USA reagieren zurückhaltend auf den Ausgang der Präsidentenwahl in Venezuela. Regierungssprecher Jay Carney schloss sich der Forderung der knapp unterlegenen Opposition nach Nachzählung der Wahlergebnisse an.

16.04.2013
Anzeige