Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Umfrage: Deutsche glauben nicht an SPD-Sieg bei Bundestagswahl
Nachrichten Politik Umfrage: Deutsche glauben nicht an SPD-Sieg bei Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 13.04.2013
Anzeige
Berlin

79 Prozent sagten, sie glaubten nicht an einen Erfolg Steinbrücks. Der SPD-Politiker Thomas Oppermann ist trotzdem optimistisch. Die Wahl sei völlig offen, sagte er der „Rheinischen Post“. Die große Mehrheit habe sich noch nicht entschieden.

dpa

Vor dem SPD-Parteitag in Augsburg ist Kritik an den Steuerplänen der Sozialdemokraten laut geworden. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, er halte vom Plan der SPD für einen Spitzensteuersatz von 49 Prozent nichts.

13.04.2013

Die Steuerpläne von SPD und Grünen stoßen auf Kritik aus dem eigenen Lager. Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein SPD-Vize Nils Schmid forderten die Bundesvorsitzenden ihrer Parteien zu Korrekturen auf.

13.04.2013

Der SPD-Parteivorstand bereitet heute in Augsburg den Bundesparteitag vor, bei dem über das Programm für die Wahl im September entschieden werden soll. Die 600 Delegierten sollen morgen abstimmen, insgesamt liegen 175 Änderungsanträge vor.

13.04.2013
Anzeige