Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Umfrage: FDP legt zu - bleibt aber unter fünf Prozent
Nachrichten Politik Umfrage: FDP legt zu - bleibt aber unter fünf Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 18.01.2015
Anzeige
Berlin

Die FDP legt in einer Umfrage leicht zu, bleibt aber mit 4 Prozent weiter unter der Sperrklausel. Die Partei habe sich in der Wählergunst die zweite Woche in Folge verbessern können. Das ergab der aktuelle Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag von „Bild am Sonntag“ erhebt. Die Union musste einen Prozentpunkt auf 42 Prozent abgeben. Unverändert bleiben demnach die Werte für SPD mit 24 Prozent, Grüne und Linkspartei mit jeweils 9 Prozent und AfD mit 7 Prozent. Die Sonstigen erreichen 5 Prozent.



dpa

Die Behörden in ganz Deutschland sollen künftig kostenlos ein frei zugängliches WLAN-Funknetz für den kabellosen Zugriff aufs Internet anbieten.

18.01.2015

Der AfD-Bundessprecher Bernd Lucke hat seine Partei aufgerufen, Streit und Personalquerelen zu überwinden.

18.01.2015

Brasília (dpa) - Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hat sich entsetzt über die Hinrichtung eines brasilianischen Drogenhändlers in Indonesien geäußert.

18.01.2015
Anzeige