Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Umfrage: Manager für Begrenzung von Spitzengehältern
Nachrichten Politik Umfrage: Manager für Begrenzung von Spitzengehältern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 10.03.2013
Berlin

Gut 24 Prozent der Befragten halten strengere Regeln für Managergehälter für notwendig, da Gehaltsexzesse nicht länger vermittelbar seien. Weitere knapp 53 Prozent sind auch für Grenzen, wollen aber, dass die Aufsichtsräte und Vorstände selbst mehr Verantwortung übernehmen. Nur knapp 23 Prozent lehnen solche Eingriffe ab.

dpa

Mit einer Kabinettsumbildung will die neue kommunistische Führung in China die Arbeit der Regierung effizienter machen. Die Zahl der Ministerien wird von 27 auf 25 reduziert.

10.03.2013

Rainer Brüderle soll für die FDP als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl punkten. Der Parteitag in Berlin wird ihm dazu heute offiziell das Votum erteilen. Gemeinsam mit Parteichef Philipp Rösler soll Brüderle die FDP wieder ins Parlament bringen.

10.03.2013

Die Liberalen wollen FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle heute zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl küren. Er soll die FDP zusammen mit dem wiedergewählten Parteichef Philipp Rösler erneut ins Parlament führen.

10.03.2013