Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Union stellt Zypern drei Bedingungen
Nachrichten Politik Union stellt Zypern drei Bedingungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 22.03.2013
Anzeige
Berlin

Zyperns Parlament will heute über „Plan B“ abstimmen, mit dem der gefoderte Eigentanteil aufgebracht werden soll. Der Beginn der Sitzung dafür wurde auf den Nachmittag verschoben.

dpa

Die Union hat drei Bedingungen für die finanzielle Rettung Zyperns durch die Europartner gestellt. Zypern müsse mit einem Eigenanteil von sechs Milliarden Euro die Schuldentragfähigkeit des Landes garantieren, seine Volkswirtschaft umbauen und die Maßnahmen sozial ausgewogen gestalten.

22.03.2013

Bundespräsident Joachim Gauck musste für einen Flug nach Schleswig-Holstein auf eine Ersatzmaschine ausweichen, weil das ursprünglich vorgesehene Flugzeug einen Vogel gestreift hatte.

22.03.2013

Ein Soldat hat auf einem US-Militärstützpunkt zwei Kameraden und dann sich selbst erschossen. Der Nachrichtensender CNN meldet, der Soldat habe am späten Donnerstag das Feuer auf dem Marineinfanterie-Stützpunkt in Quantico nahe Washington eröffnet.

22.03.2013
Anzeige