Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Valls holt Hollandes Ex-Partnerin Royal in französische Regierung
Nachrichten Politik Valls holt Hollandes Ex-Partnerin Royal in französische Regierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 02.04.2014
Anzeige
Paris

Frankreichs neuer Premierminister Manuel Valls holt die frühere Lebensgefährtin von Präsident François Hollande in seine Regierung. Ségolène Royal werde Umwelt- und Energieministerin, ließ Valls in Paris ankündigen. Die 60-Jährige wird zum linken Flügel der Sozialisten gezählt und war Kandidatin im Präsidentschaftswahlkampf 2007. Bis zur Trennung im selben Jahr waren Hollande und Royal, die vier gemeinsame Kinder haben, fast drei Jahrzehnte ein Paar.



dpa

Das Bundeskabinett hat dem nachjustierten Mindestlohnentwurf von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zugestimmt.

02.04.2014

Mit einer Debatte über die Bankenunion haben die europäischen Finanzminister ihr Treffen in Athen fortgesetzt.

02.04.2014

Die Nato-Außenminister beraten heute zum Abschluss eines zweitägigen Treffens in Brüssel über den künftigen Einsatz von Nato-Truppen in Afghanistan.

02.04.2014
Anzeige