Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Vatikan-Sprecher: Lungen-OP kein Handicap für Papst Franziskus
Nachrichten Politik Vatikan-Sprecher: Lungen-OP kein Handicap für Papst Franziskus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 14.03.2013
Anzeige

Der Eingriff sei „kein Handicap für sein Leben“. Im Alter von 21 Jahren musste der heute 76-Jährige Franziskus nach einer schweren Lungenentzündung operiert werden.

dpa

Streit im Bundestag, Annäherung unter den Ministerpräsidenten: Während im Parlament der Ton in der Debatte über den Netzausbau recht ruppig ist, blicken die Landeschefs zuversichtlich auf eine Einigung bei der Strompreiseindämmung nächste Woche mit der Bundeskanzlerin.

15.03.2013

Die Länder wollen ihren Verbotsantrag gegen die rechtsextreme NPD bis Ende Juni beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe einreichen.Gegen Ende des zweiten Quartals solle die Klageschrift fertig sein, sagte die Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht (CDU), am Donnerstag nach Beratungen mit ihren Amtskollegen in Berlin.

15.03.2013

Machtwechsel an der Spitze des Staates: Chinas Volkskongress hat den neuen Partei- und Militärführer Xi Jinping auch zum Präsidenten gemacht. Nach den Skandalen in der Partei kassierte sein neuer Stellvertreter Li Yuanchao allerdings auffällig viele Gegenstimmen.

15.03.2013
Anzeige