Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Venezuela: Wahlrat überprüft alle Stimmen der Präsidentschaftswahl
Nachrichten Politik Venezuela: Wahlrat überprüft alle Stimmen der Präsidentschaftswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 19.04.2013
Caracas

Damit kommt der Wahlrat einer Forderung der Opposition nach, die den Wahlsieg des Sozialisten Nicolás Maduro nicht anerkennen will, bis alle Stimmen neu ausgezählt und geprüft wurden.

dpa

Der in Venezuela zum Wahlsieger erklärte Sozialist Nicolás Maduro will vor seiner Amtseinführung die Putschpläne gegen die venezolanische Regierung anprangern.

19.04.2013

Die Euro-Staaten müssen nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel wettbewerbsfähiger werden. Sie wolle einen leistungsstarken Kontinent, der seinen Bürgern auch in Zukunft Wohlstand bieten könne, sagte Merkel der „Bild“-Zeitung.

19.04.2013

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die Ablehnung der rot-grünen Initiative für die Frauenquote im Bundestag als Erfolg gewertet. Zum ersten Mal habe sich die CDU als größte deutsche Volkspartei im Parlament für eine feste Quote für Aufsichtsräte ausgesprochen - und zwar von 30 Prozent in sieben Jahren.

19.04.2013